2024

Vielen Dank an alle Spender:innen!


Wir danken herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit.



18.04.2024 - „Helft uns helfen“-Aktion hilft dem Kinderschutzbund

Über eine überaus großzügige Spende durfte sich der Kinderschutzbund im April freuen:

Bei der diesjährigen Aktion des Vereins „Helft uns helfen“, erwachsen aus der Wetzlarer Neuen Zeitung, kam die stolze Summe von 61.000 Euro zusammen, die nun an verschiedene Vereine und Institutionen ausgeschüttet wurde.

Die verantwortlichen Volontär:innen der Zeitung hatten zuvor in zahlreichen einfühlsamen und engagierten Berichten zum Thema „Kinderarmut“ die Aufmerksamkeit auf diesen aktuellen wie auch gravierenden Bereich unserer Gesellschaft gelenkt.  Auch die Arbeit des Kinderschutzbundes wurde dabei beleuchtet (Artikel hier zu finden).

Bereits im September hatte unser Vorstandsmitglied Ingrid Müller im Gespräch mit der WNZ auf die wichtigen Themen Kinderarmut und Kindergrundsicherung hingewiesen (zum Artikel kommen Sie hier).

Überaus zahlreiche großzügige Spender:innen kamen daraufhin dem Aufruf nach und öffneten ihre Herzen wie auch die Portemonnaies.

Am 18. April wurden in einer Feierstunde die Spenden übergeben. Alle Begünstigten (z. B. auch der Caritasverband, die WALI, der Elisabeth-Verein oder das KiKuZ) waren sich einig über die Bedeutung des Themas und der Wichtigkeit, dass über Kinderarmut so umfassend berichtet wurde. Und natürlich waren die Anwesenden sehr dankbar, dass alle Beteiligten durch ihren Einsatz ein so wunderbares Ergebnis erzielen konnten, das nun in die Arbeit gegen die Auswirkungen von Kinderarmut fließen wird.


Ein großes DANKESCHÖN allen, die dazu beigetragen haben.


05.03.2024 - Der Lions Club Wetzlar - Charlotte Buff unterstützt den Kinderschutzbund

Über die stattliche Summe von 3000 € durfte sich Der Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar freuen: der Lions Club Charlotte Buff bedachte unseren Verein sehr großzügig und übergab am 5. März den wundervoll gestalteten symbolischen "Scheck".

Bereits im November hatten Julia Loh und Martina Göbel die Arbeit des KSB bei einem Club-Abend vorgestellt. Aus der mittlerweile traditionellen Adventskalender-Aktion der Lions-Damen resultierte nun eine beeindruckende Summe, an der der KSB teilhaben darf und die für die Arbeit an und mit Kindern und Familien wertvolle Hilfe leisten wird.

Wir sagen noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an den Club mit Präsidentin Yvonne Bärmann sowie an die Vorsitzende des Fördervereins Annette Schütz.


Share by: