2018

 Vielen Dank an alle Spender!
Wir danken herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit.


17.12.2018 - Willeck-Stiftungen spenden 43.000 Euro an heimische soziale und gemeinnützige Einrichtungen                                                                                                                                                                                                        
Rechtzeitig vor Weihnachten gab es von den Werdorfer Willeck-Stiftungen Spenden von 43.000 Euro für soziale, kulturelle und gemeinnützige Organisationen in Wetzlar und Umgebung sowie für Werdorfer Vereine und bedürftige Menschen. Der Kinderschutzbund Lahn-Dill/ Wetzlar e.V. freut sich über eine Spende von 2.000 Euro für seine Arbeit.

Stellvertretend für eine Vielzahl von Spendenempfängern hatten die Willeck-Stiftungen die Vertreter von 7 Organisationen eingeladen. Die Spendenzusagen wurden vom Vorstandsmitglied Klaus Schmidt und den amtierenden Verwaltungsräten der Stiftungen Reinhold Schmidt, Hans-Jürgen Will, Carsten Schmidt und Hans-Peter Heuser in den Räumen der Steuerberatungssozietät Schmidt & Heuser in Werdorf übergeben.

10.12.2018 - Große Spendengala  
Volksbank Mittelhessen wird „160 Jahre... und alle feiern mit!“
(Fotos: Volksbank Mittehessen)
Zum 160-jährigen Jubiläum gibt’s Bares von der Volksbank Mittelhessen.
Der Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar e.V. freut sich über eine satte Spende der Volksbank Mittelhessen. Bei der Spendengala fiel ein Gewinnerlos auf den Verein. In ihrem Jubiläumsjahr unterstützt die Volksbank Mittelhessen 160 gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen mit jeweils 1.000 Euro, also insgesamt 160.000 Euro.
Rund 300 gemeinnützige Einrichtungen, die Mitglied bei der Volksbank Mittelhessen sind, haben sich um eine Förderung beworben. Im Rahmen einer festlichen Gala wurden aus diesen Bewerbungen die Gewinnervereine live per Los gezogen.

Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es zum Vereinsjubiläum einen kräftigen Zuschuss für die Vereinskasse. Frau Gudrun Geißler und Frau Kießling-Steinhauer freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro aus den Händen von des Volksbankvorstandes Dr. Lars Witteck entgegenzunehmen.

04.12.2018 - Spendengala der Sparkasse Wetzlar 
Alle Jahre wieder veranstaltet die Sparkasse Wetzlar eine große Spendengala.
Soziale Einrichtungen, Sport- und Kulturvereine bekommen Spenden aus Mitteln der Sparkassen-Stiftung. Traditionell gehört auch der Kinderschutzbund zu den Spendenempfängern. Wir freuen uns über die Anerkennung für unsere Arbeit!
(Foto:Sparkasse Wetzlar)

November 2018 - Wir begrüßen als neues Fördermitglied die Firma Pfeiffer Vacuum GmbH aus Asslar                                     

Pfeiffer Vacuum unterstützt den Kinderschutzbund dauerhaft mit einem festen Jahresbeitrag. Außerdem sind gemeinsame Aktionen geplant wie z.B. eine Weihnachtsplätzchen-Backaktion im Betriebsrestaurant von Pfeiffer Vacuum am 14.12.2018. Kinder aus Asslar werden gemeinsam mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Pfeiffer Vacuum Plätzchen backen und dekorieren und kleine Geschenktüten basteln.

Spendenaktion Zeitungsgruppe Lahn-Dill


Zum 10. Mal hat die Zeitungsgruppe Lahn-Dill eine große Spendenaktion zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen veranstaltet.   


Das Motto der Spendenaktion war „Gleiche Chancen von  klein auf – für mehr Bildungsgerechtigkeit“. Insgesamt kamen in diesem Jahr 53.000 Euro zusammen. Diese wurden im Rahmen einer Feierstunde im Wetzlarer Pressehaus an die beteiligten Institutionen übergeben.


Der Kinderschutzbund konnte sich über einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro freuen, der von Kultusminister Lorz an die Vorstandsmitglieder Regine Kießling-Steinhauer und Gudrun Geißler übergeben wurde. (Foto: WNZ/Keller)

Share by: