top
logo

Anmeldung




Start Der Vorstand
PDF Drucken E-Mail

 

Der Vorstand

Der Vorstand des Kinderschutzbundes arbeitet ehrenamtlich.
Seine Aufgaben sind in der Satzung geregelt. Er wird alle drei
Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.


Derzeit setzt sich der Vorstand (Stand 17.06.2015) wie folgt zusammen:

Gudrun Geißler, 1. Vorsitzende
  Gudrun Geißler hat den Wetzlarer Kinderschutzbund im Jahr 1977 mit gegründet. Neben der Leitung des Vereins sieht sie ihre Hauptaufgaben in der Vertretung nach außen und in der Kontaktpflege mit den Einrichtungen der Jugendpflege und politisch Verantwortlichen in der Region. Ihr langjähriges Engagement in allen Bereichen der Jugend- und Sozialpolitik kommt ihr dabei zugute.

 

Claus Lechner, 2. Vorsitzender
  Als Rechtsanwalt mit Fachgebiet Familienrecht ist er Ansprechpartner für unsere Beraterinnen, wenn sie juristische Fachfragen haben. Bei der Organisation von Veranstaltungen ist er immer zur Stelle.

 

Regine Kießling-Steinhauer, 2. Vorsitzende
 Frau Kießling-Steinhauer wurde nach mehreren jahren als Beisitzerin in der Mitgliederversammlung
am 17.06.2015 zu einer der beiden 2. Vorsitzenden gewählt. 
Schon seit Jahren arbeitet sie ehren-amtlich bei uns mit und unterstützt uns bei Infoständen und Veranstaltungen.

 

Anne Uebach, Schriftführerin
  Anne Uebach wurde am 01.07.2009 als Schriftführerin in den Vorstand gewählt.
Frau Uebach ist Rechtsanwältin und spezialisiert auf Strafrecht und Familienrecht.
Sie ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.

 

Stephanie Sting, Beisitzerin
 
Stephanie Sting ist  seit Juni 2012 Beisitzerin im Vorstand.
Sie arbeitet als Förderschullehrerin für Erziehungshilfe, Lernhilfe und
Sprachheilpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe des LDK.
Ihr Tätigkeitsbereich ist in der Grundschule Asslar. Dort leitet sie  mit einem Kollegen
des Albert-Schweitzer Kinderdorfs die 1. Familienklasse an einer Grundschule.

 

Dr. Rosemarie Pfeiffer-Waldschmidt, Beisitzerin
  Dr. Pfeiffer-Waldschmidt wurde am 01.07.2009 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.
Frau Dr. Pfeiffer-Waldschmidt ist Gynä
kologin und vertritt den Kinderschutzbund im
Arbeitskreis „Frühe Hilfen“ des Lahn-Dill-Kreises.

 

Jörg Sinkel, Schatzmeister
  Er war viele Jahre als Beisitzer tätig und ist nun für die nächsten 3 Jahre für die ordnungsgemäße Verwaltung unserer Finanzen verantwortlich. Er ist zuverlässig immer zur Stelle, wenn praktische Hilfe gebraucht wird oder organisatorische Probleme anstehen. Ebenso kümmert er sich um die Koordination des Projekts „Spielnachmittage im Europabad“ und die Organisation unserer Teilnahme am Wetzlarer Brückenlauf.

 

          Vorstand
                                 (Bild: der am 17.06.2015 neu gewählte Vorstand)

 

Schnelle Hilfe

      Kinder- und Jugendtelefon:

      0800-111 0 333

               Elterntelefon:

      0800-111 0 550 

   

     von Nummer gegen Kummer e.V.

Wer ist online

Wir haben 1 Gast online
Besucher Heute10
Besucher diese Woche188
Besucher diesen Monat1375
Besucher Gesamt121400

Wetter


bottom

© Copyright 2016 Kinderschutzbund Kreisverband Lahn-Dill/Wetzlar e.V..